Aktuelles aus der KV-Sitzung der Dreifaltigkeitskirche vom 18.10.2022

Bildrechte beim Autor

"Auch die Dreifaltigkeitskirche betrifft die Energiekrise in unserem Land. Nicht nur aus Kostengründen, sondern auch aus Gründen des Umweltschutzes wurde beschlossen bis zum Jahreswechsel das Kirchengebäude erst zu heizen, wenn die Innen-Temperatur unter 10 Grad Celsius sinkt. Im Dezember wird der Kirchenvorstand beraten wie in den "kalten" Monaten Januar und Februar verfahren werden soll. Es steht auch zur Diskussion, ob wir in dieser Zeit eine "Winterkirche" im Matthias-Lauber-Haus einrichten und in dem Kirchengebäude keine Gottesdienste und Veranstaltungen stattfinden. Für Rückmeldung und Vorschläge aus der Gemeinde sind wir dankbar. Aktuelle Informationen werden laufend im Internet der Kirchengemeinde bekannt gemacht."

Albert Schweiger