Umweltbeauftragte(r) gesucht

Grüner Gockel
Bildrechte elkb

Wir sind ein Kreis aus engagierten Christinnen und Christen, der den „Grünen Gockel“ (das Umweltzertifikat für Kirchen) in unserer Gemeinde einführen möchte.
Möchten Sie mithelfen, unsere Kirchengemeinde umweltfreundlicher zu machen und unsere Kirchengemeinde bei Umweltfragen beratend zu unterstützen?
Sie könnten dabei auf  die Unterstützung eines aktiven Umweltteams zählen (im Moment ca. 15 aktive Mitglieder). Sie wären die Schnittstelle zwischen dem Umweltberater der Landeskirche und der Kirchengemeinde hier in Kaufbeuren. Auch bei Baumaßnahmen der Kirchengemeinde würden Sie als Umweltbeauftragte(r) mitreden, um anstehende Maßnahmen umweltfreundlich zu gestalten. Interessiert? Dann wenden Sie sich bitte an das Pfarramt!
Christoph Leipold (im Namen des Umweltteams)