Aktuelles aus der a.o. KV-Sitzung der Dreifaltigkeitskirche vom 09.03.2023

DFK Logo
1. Pfarrstelle – die Entscheidung!

"Mit großer Spannung und Neugier wurde die Sitzung des Kirchenvorstandes am 9. März erwartet. Denn an diesem Abend sollte die Vorstellung des neuen ersten Pfarrers der Dreifaltigkeitskirche durch Dekan Jörg Dittmar aus Kempten erfolgen. Davor hatte die Landeskirche aus allen Bewerbern/innen einen Pfarrer zur Präsentation für den Kirchenvorstand ausgewählt.
Es handelte sich um Pfarrer Jost Herrmann (59 Jahre) aus der Gemeinde in Schongau, deren Kirche ebenfalls Dreifaltigkeitskirche heißt.
In der Sitzung fand ein erstes Kennenlernen statt, und Pfarrer Herrmann stellte sich vor allem den neugierigen Fragen des Kirchenvorstandes zu seinen bisherigen Erfahrungen und Arbeitsschwerpunkten in den verschiedenen früheren Verwendungen, aber auch zu seinen Zielen in Kaufbeuren.
Das Ergebnis der Sitzung war, dass Pfarrer Jost Herrmann mit großer Freude in seinem neuen Amt bestätigt wurde. Gleichzeitig wurde verabredet, dass sein Dienst im Herbst 2023 starten soll."
Pfarrer Wolfgang Krikkay

Am Sonntag, den 24. September 2023 um 14 Uhr wird Pfarrer Jost Herrmann in einem Festgottesdienst mit anschließendem Empfang in der Dreifaltigkeitskirche in sein Amt eingeführt.